• Jobs Job bei ITS - International Tracing Service

Abteilungsleiter (m/w) in der Abteilung PRO+

ITS - International Tracing Service

Bad Arolsen

Bad Arolsen

Abteilungsleiter (m/w) in der Abteilung PRO+ ITS - International Tracing Service Bad Arolsen Fachliche Leitung und Aufsicht der Abteilung und deren Referate; Gesamtpersonalführung der Abteilung in Zusammenarbeit mit den Referatsleitern; konstruktive Zusammenarbeit mit der Direktion sowie dem Leitungspersonal des Archivs.

Große Allee 59 34454 Bad Arolsen Deutschland Tel +49 5691 6290 Fax +49 5691 629501 Email@arolsenorg Wwwarolsenorg Der () Ist Ein Archiv Und Dokumentationszentrum über Nsverfolgung Und Die Befreiten überlebenden Aus Mehr Als 30 Millionen Dokumenten Erhalten Ehemals Verfolgte Und Ihre Nachfahren Informationen Zur Inhaftierung Zwangsarbeit Sowie Der Nachkriegsunterstützung Durch Die Alliierten Das Archiv Ist Zugleich Die Grundlage Für Forschung Und Bildung Um Diesen Aufgaben Gerecht Zu Werden Besteht Eine E Zusammenarbeit Mit Gedenkstätten Archiven Und Forschungsinstitutionen Der Erinnert An Die Opfer Der Nsverbrechen Und Leistet Einen Beitrag Zur Gedenkkultur Seit 2013 Sind Die Originaldokumente Des Archivs Teil Des Unescoweltdokumentenerbes "memory Of The World" Die Aufsicht Des Obliegt Einem En Ausschuss Mit Vertretern Aus Elf Mitgliedstaaten: Belgien Frankreich Deutschland Griechenland Israel Italien Luxemburg Niederlande Polen Usa Vereinigtes Königreich Finanziert Wird Der Aus Dem Haushalt Der Beauftragten Der Bundesregierung Für Kultur Und Medien (bkm) Sein Institutioneller Partner Ist Das Bundesarchiv Beim Ist Zum Nächstmöglichen Zeitpunkt Eine Unbefristete Stelle Als Abteilungsleiter (m/w) In Der Abteilung Pro+ Zu Besetzen In Dieser Neuen Abteilung Werden Alle Aufgaben Rund Um Prozesse Qualitätsmanagement It Und Projekte Gebündelt Um Künftig Prozesse Effizienter Und Schlanker Zu Gestalten Tätigkeschwerpunkte: Fachliche Leitung Und Aufsicht Der Abteilung Und Deren Referate Gesamtpersonalführung Der Abteilung In Zusammenarbeit Mit Den Referatsleitern Konstruktive Zusammenarbeit Mit Der Direktion Sowie Dem Leitungspersonal Des Archivs Der Auskunftserteilung Forschung Und Bildung Und Der Verwaltung Weiterentwicklung Und Implementierung Einer Modernen Qualitätsstrategie Initiierung Und Umsetzung Von Prozess Und Qualitätsverbesserungsprojekten Mithilfe Modernster Qmtools Umsetzung Der Vereinbarten Qualitätsstandards In Der Institution Sowie Erfolgreiches Management Von Internen Und Externen Aud Koordination Betreuung Und Steuerung Abteilungsübergreifender Projekte Und Optimierung Des Projektmanagementprozesses Aufbau Entwicklung Und Implementierung Eines Digitalisierungszentrums Markt Und Wettbewerbsanalyse Businessplanerstellung Klärung Möglicher Rechtsform Und Implementierung Marketingstrategie Kunden Und Nutzerakquise Analyse Und Dokumentation Von Geschäftsprozessen Pflege Des Integrierten Managementsystems Implementierung Von Neuen Prozessen Aufbau Und Durchführung Eines Nachhaltigen Prozesscontrollings Schulung Von Mitarbeitern In Prozess Und Systemanwendungen Anforderungsprofil: Abgeschlossenes Wirtschaftswissenschaftliches Studium Wirtschaftsinformatik Oder Eine Vergleichbare Qualifikation Mit Analytischen Schwerpunktfächern Praktische Erfahrung Und Kenntnisse Im Projekt Und Prozessmanagement Und Erfahrung Bei Der Mitarbeit Und Leitung Von Projekten Vertiefte Itkenntnisse Gängiger Projekt Und Prozessmanagementinstrumente Sowie Msoffice Produkte Verhandlungssichere Englischkenntnisse Eine Ausgeprägte Arbeweise überzeugungsstärke Und Die Berechaft Und Fähigkeit Zu Eigenständigem Wie Teamorientiertem Arbeiten Wir Bieten: Mitarbeit In Einem Motivierten Team Fachlich Herausfordernde Tätigkeit In Einer Besonderen Institution Die Eingruppierung Erfolgt Nach Den Tarifverträgen Für Die Arbeitnehmer Bei Den Stationierungs­streitkräften (tv Al Ii) *) Gehaltsgruppe C8 (vergleichbar Tvöd Eg13) Wir Streben Derzeit Eine überleitung In Den Tvöd An Um Sich Zu Bewerben Füllen Sie Bitte Zunächst Unseren Bewerbungsbogen Aus Welchen Sie Uns Vorzugsweise Per Email Oder Per Post Zusenden Wir Akzeptieren Ausschließlich Bewerbungen Im Pdf Format Die Bewerbungsfrist Endet Am 28072017 Fragen Fachlicher Art Beantwortet Ihnen Gern Herr Steffen Baumheier Stellvertretender Direktor: Steffenbaumheier@arolsenorg Oder Tel 05691 629102 Sollten Sie Fragen Zu Organisatorischen Aspekten Des Bewerbungsverfahrens Haben Wenden Sie Sich An Frau Susanne Oestreicher Leiterin Der Personaladministration Des Personalstelle@arolsenorg Oder Tel 05691 629120 Personaladministration Große Allee 59 34454 Bad Arolsen *) Weitere Informationen Zum Tarifvertrag Tv Al Ii Finden Sie Hier The Supreme Governing Body Of The ( ) Is The Commission Members Represent Belgium France Germany Greece Israel Italy Luxembourg The Netherlands Poland The United Kingdom And The United States Of America Abteilungsleiter (m/w) In Der Abteilung PRO+ Fachliche Leitung Und Aufsicht Der Abteilung Und Deren Referate Gesamtpersonalführung Der Abteilung In Zusammenarbeit Mit Den Referatsleitern Konstruktive Zusammenarbeit Mit Der Direktion Sowie Dem Leitungspersonal Des Archivs Bad Arolsen

Abteilungsleiter (m/w) in der Abteilung PRO+
   ITS - International Tracing Service (Bad Arolsen)

Haustechniker / Wartungstechniker (m/w/d) Fachrichtung: Elektrotechnik
   Sauter FM GmbH (Zentrum)

Gesundheits- und Krankenpfleger (m/w/d)
   Bonitas Pflegegruppe (Warendorf)

Mitarbeiter im Logistik